Bitte Abgabebedinngungen erst Lesen  

 

Da wir leider in unserer Kaninchenzucht nicht alle Tiere behalten können , geben wir auch ganzjährig welche ab .

Kaninchen sind Rudeltiere und müssen mindestens zu zweit gehalten werden. Die Kombinationen von Weibchen + Weibchen oder Weibchen + Kastrat sind möglich. Meine Tiere werden nicht in Einzelhaltung oder als Partner für ein Meerschweinchen abgegeben, den dies entspricht nicht einer Artgerechten Haltung.

 

1. Abgabegewicht/Abgabealter:
Die Kaninchen Jungtiere werden ab 6-8 Wochen abgegeben. Je nach Entwicklung der Kleinen kann sich der Abgabezeitpunkt auch mal verzögern.


2. Reservierung:
Für eine feste Reservierung muß die hälfte der Schutzgebühr innerhalb einer Woche bezahlt werden. Ist dies nicht der Fall, wird das Abgabetier
wieder zur Vermittlung freigegeben. Bei Rücktritt von der Reservierung wird keine Erstattung der Schutzgebühr geleistet. Die Schutzgebühr wird dann als Futterkostenbeitrag für die Zeit der Reservierung verstanden.
 

3. Auszug:
Die Abholung der reservierten Tiere soll bei Erreichen des Abgabealters/Abgabegewichts zeitnah (innerhalb 1 Woche) erfolgen .

 
 
4. .Garantie:
Ich kann keine Grantie auf die weitere Entwicklung meiner Tiere geben, ich gebe aber auch nur augenscheinlich gesunde Tiere ab die frei von Parasiten sind.
 
 
5. Hatung und Pflege:
Tiere die bei mir verkauft werden , sind Artgerecht zu halten , zu pflegen und zu ernähren


6. Abgabe an Jugendliche:
Abgabe der Tiere an Jugendliche unter 18 Jahren nur in Begleitung ihrer Eltern oder vorheriger Absprache mit Diesen.
 
 
7. Rücktritt meinereseits
Ich behalte mir das Recht vor jederzeit vor einer Reservierung eines oder mehrerer Tiere zurücktreten zu können in so einen Fall bekommen sie natürlich ihr Geld zurück.
 
 
8. Weitergabe meiner Tiere
Sollte eine weitergabe meiner Tiere aus irgendeinen Grund erfolgen , möchte ich darüber Informiert werden da ich mir ein Vorkaufsrecht einräume.
 
 
9. Spätere Rücknahme
Rücknahme ist nur in Außnahmefällen möglich. Der neue Besitzer sollte sich vor dem Kauf klar machen, dass er sich mit dem Kauf von Kaninchen Tiere anschafft, die eine Lebenserwartung von 5-8 Jahren haben. Meine Tiere sind nicht dazu gedacht, Kindern nur vorübergehend Spaß zu bereiten und wenn man dann keine Lust/Interesse mehr hat, bringt man sie zu mir zurück.

Da auch mein Platz in den Ställen begrenzt ist, ist eine Rücknahme von Tieren aus meiner Zucht grundsätzlich nur dann möglich, wenn es das Platzangebot hier zulässt und wenn sie mir mit einem adäquaten Käfig zurückgebracht werden. Böckchen nehme ich nur kastriert zurück.

 

 

Noch nicht das richtige dabei ???

Suchen sie was Spezielles ???

Haben sie Interresse an einen Zuchtbock, Zuchtweibchen, Rentner oder Liebhabertier ???

Dann rufen sie doch einfach mal an und fragen sie nach den ab und zu trennen wir uns auch von den ein oder anderen Tier ...

 

Rentner und Liebhaber Kaninchen                               Zuchttiere Kaninchen

Böcke 10 Euro                                                                             Böcke ab 20 Euro

Kastrate 5o Euro                                                                        Weibchen ab 20 Euro

Weibchen 15 Euro        

* 13.05.2013

Zwergwidder (Satinträger)

Noch 1 Braun-weißes weibchen und 1 Braun-weißes Männchen zu haben!

 

 

* 01.06.2013

Löwenköpfchen

Links 3x Männlich / Rechts 2x Weiblich

Abzugeben ab: 20.07.2013

 

Abgabe Weibchen

Abgabe Männlich


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!